SBE  

 

 

 

Auf die Pauke - fertig - los!

Finde uns auf Facebook



Klassik-Sonntag bei Essen.Original

Nach einigen Jahren ohne das SBE war Essen.Original diesmal wieder unsere Bühne und ein Sahnehäubchen im Jubiläumsjahr.

Als die Zusage für diesen Auftritt kam, war der Jubel groß, zumal wir einen spitzenmäßigen „Sendeplatz“, Sonntagabend 18 Uhr, zugewiesen bekommen hatten. Nach uns nur noch die Philharmoniker...

Gerade weil wir uns so gefreut hatten und wir auf dem Kennedyplatz vor einem großen Publikum würden spielen können, packte uns der Ehrgeiz und wir nutzten die Zeit in und um die Sommerferien herum, um weiter am Programm zu feilen. Zwar hatten wir die Stücke zum Teil schon im Jubiläumskonzert gespielt, es geht aber immer noch besser. Außerdem hatten wir erfreulicherweise einige neue Mitspieler zu integrieren.

Jedenfalls hat alles wie am Schnürchen geklappt. Nachdem für den Nachmittag starke Böen und Regen vorausgesagt waren, hielt der Himmel dicht und nur ganz vorne am Bühnenrand kämpften einige von uns mit dem Wind und verwehten Notenblättern, Magnete und Wäscheklammern waren begehrte Utensilien.

Wieder konnten wir das Publikum überraschen, begeistern, mitnehmen und wurden mit lautstarken Zugabe-Rufen zu mehr Musik aufgefordert. Leider ließ der eng gestrickte Zeitplan des Festivalprogramms keine Töne mehr zu und so bewahren wir sie für’s nächste Jahr auf.