SBE  

 

 

 

Finde uns auf Facebook



east winds

plakat east windsLiebe Freunde und Fans, liebes Publikum,

unser nächstes Konzert wird klassisch. Nicht klassisch klassisch, aber klassisch mit Folklore, voller Lebensfreude und viel russischer Seele. Seit Beginn des Jahres toben wir uns auf bisher unbekanntem Terrain aus und proben Werke von Komponisten aus dem östlichen Europa. Daher der Konzerttitel „east winds“, schön doppeldeutig, da wir ja im englischen Sprachraum ein „wind orchestra“ sind.

Außerdem, und das ist uns eine besondere Freude, verstärken uns mehr als 20 frisch examinierte Musikstudenten aus dem Kosovo und ihre Professoren, die für eine Woche bei uns zu Gast sein werden. Das musikalische Gen für „east winds“ tragen sie ja quasi von Geburt an in sich. Das wird interessant!

Wir freuen uns auf Euch und viele, die Ihr mitbringt!

 

Samstag, 29.06.2019, 18:00 Uhr               
St. Mariä Heimsuchung Essen-Überruhr              
Hinseler Feld 66 
45277 Essen

 

Sonntag, 30.06.2019, 17:00 Uhr
Chorforum Essen
Fischerstr. 2-4
45128 Essen

 

 

 

 

 

 

 

Programm

 

March Op. 99

  Sergei Prokofieff, Arr. Paul Yoder 

March No. 1

  Dmitri Shostakovic, Arr. James Curnow

Waltz No. 2

  Dmitri Shostakovic, Arr. James Curnov

Galop

  Dmitri Shostakovic, transcribed by Donald Hunsberger

Concerto for Trombone

  Nikolai Rimski-Korsakov, Arr. Mikhail Protsenko

Gayaneh

  Aram Khachaturian, Arr. José Schyns 

Pictures at an Exhibition 

  Modeste Moussorgsky, transcribed by Mark H. Hindsley